VEREIN - GEMEINSAM Sport treiben, Leute treffen, Spaß haben!


Seit der Einweihung im Juni 1995, genießen wir das Tennisspiel auf unserer tollen Anlage, die nicht denkbar gewesen wäre ohne DR. CHRISTIAN THOMAS, denn er hat diesen Tennistraum angestoßen und begleitet. Die Mitglieder haben viele, viele Stunden und Tage hier verbracht, um diese Chance in die Tat umzusetzen.


Den Tennisverein in Eisenberg gibt es aber nicht erst seit dieser Anlage. Am 25.07.1990 wurde der Verein neu gegründet. Damals standen 2 Plätze und ein kleines Vereinshäuschen auf der Anlage am Jahnplatz zur Verfügung. Seit September 1993 war es beschlossene Sache, dass  aufgrund von Wohnungsbaumaßnahmen  der Platz weichen musste und eine Alternative im Schortental gefunden war. Neben der schon bestehenden Sportanlage im Schortental, wurde im Frühjahr 1995 mit dem Neubau der Anlage begonnen. Bereits im Juni konnten die Plätze bespielt werden. Im Jahr darauf folgte die Grundsteinlegung des Vereinshaus. Der Sanitärtrakt wurde im August 1997 eingeweiht und  im April des Folgejahres konnte die erste Mitgliederversammlung im neuen Vereinshaus stattfinden.


Momentan hat der Verein 63 Mitglieder, die mit 2 Mannschaften an Punktspielen teilnehmen. Wir sind bestrebt wieder mehr aktive Spieler zu finden, die Spaß haben an diesem Sport, der in jedem Alter gespielt werden kann und Menschen verbindet.


Probier Dich doch mal aus!

PLATZBUCHUNG oder TENNISKARUSSELL


Mitgliedschaft: Durch eine Anmeldung in unserem Verein kannst du jederzeit die Plätze nutzen und am Punktspielbetrieb teilnehmen. 

Vollmitglied ............................................................

Kinder/Jugendliche (bis 14 Jahre) ................

160,- Euro

100,- Euro


Jugendliche/Azubi/Student ............................

120,- Euro


Senioren/Fördermitglieder ............................

120,- Euro


Ruhende Mitglieder ...........................................

20,- Euro


Partner/Kinder von Vollmitglied ..................

20,- Euro





Eine Aufnahmegebühr wird nicht erhoben.

Die Beiträge werden jeweils zur Mitte eines Quartals durch Lastschrifteinzug erhoben.

Männliche Vereinsmitglieder ab 14 Jahren haben 15 Arbeitsstunden pro Jahr zu verrichten, alle anderen Mitglieder 10 Stunden. Die Arbeitsstunden können zu den jeweils angekündigten Arbeitseinsätzen oder durch Mithilfe bei Veranstaltungen des Vereins geleistet werden.

Für nicht geleistete Arbeitsstunden werden am Jahresende 10,00 Euro pro Stunde berechnet.

Die Beiträge werden jedes Jahr am 1. Mai fällig, weitere Zahlungsmöglichkeiten, Probleme, Fragen und Unklarheiten bitte direkt mit  Dietmar Hasenohr  per E-Mail oder Telefon klären. [Handy: 017225922941, E-Mail: d.hasenohr@sanit.com]